Helfer finden

Helfer finden, Helfer sein

Du sollst nicht allein sein. Sagte Alan, aha... und so gründete er 'Dreamteams'. Denn so mancher ist mit seinen Ideen sehr auf sich allein gestellt, insbesondere Selbstständige, Geschäftsführer kleiner Unternehmen, Freiberufler oder Existenzgründer.

Oft wird eine klärende Aussprache oder Neusortierung der Gedanken benötigt bzw. die Relativierung des eigenen Tuns. Ein Dreamteam soll dir helfen, dich dahin zu bringen, wo du wieder alleine weitermachen kannst. Wir helfen, deine Ideen zu klären und dich voran zu bringen. Und ein Dreamteam hilft dir auch, wenn du in Gefahr gerätst, deine Idee aus den Augen zu verlieren. Wir helfen, deine Mitte und die Seele deiner Idee zu verteidigen und wieder aufzubauen.

Wenn Du Mitglied eines Dreamteams wirst, übernimmst du zeitweise für jemand anderen eine der unteren 'Rollen'. Es gilt:

Einer wird eine Zeit lang dein 'Privatsekretär', der hilft, dein Privatleben zu organisieren (wie im 'Team Friday', Call Center in Indien)

Ein anderer wird dein 'Team Coach', der hilft, dein Unterstützer Team für dich zu finden, Partner zu identifizieren und der hilft, deine Rolle in alledem zu klären.

Du erhältst in der Gruppe einen 'Guardian Angel', der deine Außendarstellung bewacht und der darauf drängt, dass du dich das betreffend nicht hängen lässt, der hilft, dass du gute Materialien hast und dass die konsistent sind.

Einer wird dein 'Personal Trainer', der darauf achtet, dass du deine Sportlichkeit und Gesundheit nicht verlierst und der dir hilft, durch Körperübungen (Yoga) Barrieren und Selbstboykott zu überwinden.

Ein anderer wird dein 'PR Berater(in)', der darauf achtet, dass du auf die richtigen Veranstaltungen gehst und die richtigen Leute triffst, mit denen die Kontakte pflegst und dass du gute Pressetexte und Fotos hast.

Du erhältst aus der Mitte einen 'Buchhalter', der deine Ausgaben und Einnahmen verbucht, Rechnungen und Mahnungen schreibt, Budgets anlegt etc. und der dir hilft, deine Finanzen zu ordnen.

Und zu guter Letzt wird Einer/Eine dein 'Zeit-Coach', der/die hilft, deine Zeit effektiv zu nutzen und der/die mithilft, herauszufinden, wofür du immer wieder deine Zeit verschwendest.

Sieben Engel - 'Siete Angelos', die dich beschützen. Und so - meine Liebe, mein Lieber, so ist ein Dreamteam. Das ist doch besser, als wenn du weiterhin einfach nur allein weiter pfriemelst, oder?

Und letztlich wirst du selbst dein 'Gedanken-Coach', und passt immer auf, dass deine Vision nicht verloren geht und du fest an deinen Erfolg glaubst.

Alan Heck, Juni 14

Erfahrungsaustausch, Sessions, Workshops, Hilfe bekommen

Das Problem, das es hier gibt, das bin ich...

Wir-helfen-uns-gegenseitig. Mitarbeitsangebote, Kompetenztausch, Workshops und regelmäßige Treffen bringen uns näher und begleiten uns auf unserer Strecke. Wir treffen uns, um uns beim Tun und beim Planen zu unterstützen.

Wir organisieren einen gegenseitigen Kompetenz-Austausch, hier über unsere ...Dreamteams-Zeitbank, bzw. Tauschbörse - wir suchen noch einen Betreuer für dieses Angebot, hast du Lust / Zeit?