Online-Marketing

Online-Marketing Seminar

Online-Marketing ist auch Marketing

Zielgruppe

Angestellte, Studenten, Selbstständige, Freiberufler, Gründer, Vereine, NGOs. Für diesen Kurs haben wir KEINE staatliche Förderung beantragt, daher ist eine Teilnahme auch für gut verdienende Personen, Vereine oder NGOs möglich, die normalerweise nicht staatlich gefördert werden und die an geförderten Kursen normalerweise nicht teilnehmen dürfen oder wollen.

Inhalt

Deinen bestehenden oder geplanten Web-Auftritt von der Logik her durchdenken, deine Webseiten im Hinblick auf angedachte 'Conversionsziele' hin optimieren, bzw. überhaupt erstmal Ziele definieren. Website und Bilder im Detail für SEO optimieren, um in Google Suchergebnisslisten hochzukommen bzw. gefunden zu werden. Auch mit Bildern gefunden werden! Die besten, zielgruppengemäßen Keywords ausfindig machen. Du erhältst Einrichtungshilfe für Google Analytics, wir helfen Reports und Statistiken zu verstehen.

Du hast eine Webseite oder noch nicht? Na und, wen interessiert das denn? Willst du deine Webseite etwas bekannter machen, mit Kunden und Interessenten in Kontakt kommen und bleiben? Dann bist du bei uns richtig.

Auch Social Media wird immer wichtiger für das Ranking - daher bringen wir dir bei, dies ordentlich aufzubauen und dafür einen 'roten Faden' zu entwickeln. Blogs und sog. Profile mit deiner Webseite verbinden.

Termin/Anmeldung

Wenn du Fragen bezüglich Webseitenoptimierung, Google Analytics oder Social Media hast, melde dich. Wir geben konkrete Hilfe und ermöglichen Dir im Gespräch eine fachkundige Webseitenanalyse DEINER bestehenden Webseite mit Handlungsempfehlungen. Melde dein Interesse an dem einen, kostenlosen Erstberatungsterminper Emailan.

Kosten

Die erste Webseitenanalyse durch unseren Fachmann ist kostenfrei (Kennenlerngespräch, Bestandsaufnahme, erste Tipps), wenn du über uns kommst. Der Fachmann ist freiberuflich tätig und gibt dir eine Kostprobe seiner Kompetenz, auch, um dich evt. als Kunden zu gewinnen.

Methoden

Deine Webseite analysieren. Ideen poolen, dir Tipps geben. Fachkundige Hinweise von unserem Spezialisten für DEINE WEBSEITE. Du lernst bei unseren Treffen viel durch die Beurteilung deiner Webseite und nimmst die Vorschläge mit nach Hause.

Der Spezialist steht dir dann auch gern für einige weitere Tipps zur Verfügung und freut sich über Empfehlungen. Er übernimmt auch sofern du wünschst, die Umsetzung der Maßnahmen deine Webseite betreffend. Du kannst aber auch vereinbaren, dass du notwendige Arbeiten portionsweise und schnell unter seiner fachkundigen Aufsicht selbst durchführst (Nachhilfestunden). Oder du kannst gewisse Aufgaben komplett durch ihn und sein Büro erledigen lassen. Sein Salär handelt ihr dann unter euch aus.

Bitte bring zum Ersttreffen deinen Laptop und deine Paßwörter mit, damit du Online auf deine Seite zugreifen kannst. Und bring bitte Papier, Stift und Zettel für Notizen mit. Wir wollen ja nicht nur ins Blaue hinein reden. Der Fachmann wird seine Webanalyse auch in ein Aufnahmegerät sprechen, und wird dir seine Ratschläge später als Audiodatei zur Verfügung stellen.