2. Businessplan-Seminar

Man könnte statt 'Businessplan' auch 'Vorhabenplan' sagen. Dieses Seminar ist ein 'Bus-Seminar'. Man steigt ein, wo man ist und fährt eine Runde mit. Man lernt, sein Projekt von 'außen' zu sehen und gewinnt neue Sichtachsen auf das, was man tut. Man lernt auch daraus, wenn man sieht, wo andere Leute Baustellen haben. Und vielleicht kann man auch helfen: Du absolvierst sechs aufeinander folgende Montage und erhältst einen zusätzlichen Einzelberatungstermin mit Alan. Die Themen wiederholen sich durchlaufend:

  • 1. Geschäftsmodell

  • 2. Marketing

  • 3. Umsatzplanung

  • 4. Kostenermittlung

  • 5. Preisgestaltung

  • 6. Layout /Gestaltung bzw. Formatierungsfragen des Businessplans an sich.

Wann ist dein Businessplan fertg?

Nie: 'Machst dir einen Plan, machst dir einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht' ... wie schon Berthold Brecht sagt. Wenn du Interesse an einer Neuorientierung deines Geschäfts hast, dann ist dieser Kurs für dich sehr hilfreich.

Termine

Du steigst ein wie in einen Bus. Die Themen wiederholen sich alle sechs Wochen. Du bist sechs aufeinande folgende Montage dabei. Der Preis beträgt 250,- Euro inkl. gesetzliche Mwst. ...hier anmelden

Methode

Wir machen hier KEINE abstrakten Beispiele oder Sandkastenspiele. Hier geht es um das Leben, um dein Leben. Und wir finden gemeinsam vielleicht deinen Weg und einige lebensrettenden Maßnahmen. Wir beantragen für unsere Treffen KEINE Förderungen, so können wir uns um die Inhalte kümmern, die UNS am Herzen liegen und können die Kurse von der Teilnehmerzahl her so groß oder klein machen, wie wir wollen. Wir brauchen auch keine Businesspläne bei irgendwelchen Behörden oder Banken oder sonstwo einreichen. Wir müssen niemandem berichten. Nur Du, wir, deine Ideen und die Sterne über uns. Wir sind deine neue Geheimwaffe.